Die zeitlichen Eckdaten und
der technische Hintegrund:
Projektphase 1 - Erstellung
des visuellen Werks:
Beginn |
Juni 2001 |
Arbeitszeit |
bislang ~ 45 Monate durchgehend [Referenz 1 Person, 40h pro Woche] |
Personen |
5 Personen permanent integriert [Projektleitung 1, Organisation
1, Modeling & Animation 2, Post Production 1; temporäre Unterstützung
durch den Verein The Syndicate] |
Renderzeit |
bislang ~ 14 Monate durchgehend [Referenz 2GHz-Pentium
4, 1GB RAM] |
Renderequipment |
durchschnittlich ~ 4 Rechner [max. Spitze 10 Rechner für 4 Monate] |
Datenmenge |
1,2 TeraByte [verteilt auf 2 Rechner & 3 externe Firewire-harddrives |
Einzelbilder |
~ 420.000 |
Projektphase 2 - Integration
von KünstlerInnen - Aufbau des Ntzwerks:
Beginn |
September 2001, Einladung von Klaus Schrefler in die
Casa de la Cultura Ecuadoriana, Quito |
Start |
Offizielle Annahme der Einladung von Luis Viracocha nach Österreich
- Juni 2004 |
Projektphase 3 - Weiterentwicklung
im internationalen Kontext:
Projektphase 4 - Re-Integration
der Performances ins Gesamtwerk:
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Vorgespräche mit KünstlerInnen aus Südamerika
und Österreich; vorgesehene PerformerInnen Dr. Didi Bruckmayr,
Linz, A; Carlos Escobar Pukara, Peru ; Christian Heuegger, Theater
Asou, Graz, A; Prof. Dr. Luis Viracocha , Quito, Ecuador. |
Vom Konzept zum Werk:
Zeit |
Umsetzung |
Juni 2001 |
Erste Skizzierung des Ablaufs |
September 2001 |
Reise nach Ecuador, Inspiration zur Umsetzung in ihrer jetzigen Form
, Einladung in die Casa de la Cultura Ecuadoriana, Quito, Ecuador |
Dezember 2001 |
Projektierung |
April 2002 |
Beginnn der Umsetzung der 3D-Szenen |
April 2002 |
Zusagen über die Teil-Förderung des Projekts (wenn auch weit
unter den kalkulierten finanziellen Notwendigkeiten [etwa 15% der Summe]
) |
November 2002 |
Erste Renderings |
Jänner 2003 |
Präsentation einer ersten Online-Version mit Bildmaterial am www.kulturserver-graz.at |
März 2003 |
Einrichten eines Servers und Verbesserung der digitalen Infrastruktur |
März 2003 |
Massivere Datenprobleme nach wie vor ungeklärter Herkunft, Säuberung
der Datenstruktur und Neuerstellung des 3D-Project-Verzeichnisses |
Mai 2003 |
Erste Stereo-Tests an Standbildern |
Juli 2003 |
Erstellung erster großformatiger Prints |
August 2003 |
Erstellung erster Stereo-Prints für 3D-Betrachter |
Oktober 2003 |
Erste Versionen von Teil 8 gehen in die Post Production |
November 2003 |
Erste Versionen von Teil1 und Teil 2 gehen in die Post Production |
Dezember 2003 |
Präsentation eines ersten Cuts aus den animierten Szenen UJKA/ISKAYKA
PC (Proto Cut) im ORF Steiermark in Koop mit SOL |
Dezember 2003 |
Einladung aus Guatemala trifft ein. |
Februar 2004 |
Beginn mit der Arbeit am zweiten Kanal |
März 2004 |
Einladung aus Mexiko trifft ein. |
März 2004 |
Kooperation mit dem AAI Graz |
März 2004 |
Erste Versionen von Teil 7 gehen in die Post Production |
April 2004 |
Gründliches Update der Website |
Mai 2004 |
Verfeinerung der Scenes;
Organisatorische Arbeit am Projekt Crossing Sculpture |
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