Museum Of Modern Crime
... das erbe der angst ...
(... heritage of fear ...)
stupidity archives
(are growing as we continue dying)




nothing stands in the way
[der slogan spricht für sich]

http://www.eurofighter.com

 

... mir war schon lange nicht mehr so schlecht ...
angesichts der tatsache, dass die menschheit so dumm ist und krieg führen will kam mir immer das grausen - trotzdem habe ich mich daran gewöhnt. es geht mir nicht besser dabei, aber wenn man lange genug im dreck steht, riecht man ihn offenbar nicht mehr. so geht es uns wohl allen, den einen mehr, den anderen weniger.
ich akzeptiere die meinung anderer wirklich gern, selbst dann wenn ich sie nicht nachvollziehen kann,
sehe das als verpflichtung, verstehe aber diesen wahnsinn als gesamtes nicht - wovor habt ihr solche angst?
in der annahme, dass in allen bereichen menschen sitzen, die sich verantwortlich nennen, die vielleicht sogar kinder haben oder menschen, denen sie nur gutes wünschen, frage ich mich, wie kurzsichtigkeit entstehen kann, die einen deratigen schwachsinn unterstützt.
woran ich mich also beim besten willen nicht gewöhnen kann... dass es menschen gibt, die das rad weiter antreiben und investitionen in und geschäfte mit der gewalt machen. sie werden dies vermutlich mit sich herumtragen und - so hoffe ich - auch darüber nachdenken, vermutlich halten sie sich sogar für besonders verantwortungsvoll, aber vielleicht ... haben viele sogar schon die augen im dreck und riechen nicht nur nichts mehr sondern sehen ... sich auch nicht mehr im spiegel ihrer selbst an und strampeln sich und, wenn sie an sogenannten verantwortungsvollen positionen sitzen, auch andere immer tiefer rein ...
es tut mir wirklich leid, dass wir uns alle gegenseitig mit allen möglichen vorgeschobenen begründungen versuchen darüber hinwegzuretten, dass diese investition in kriegsgerät auch hätte in armutsbekämpfung, sozialleistungen, bildung, was weiss ich, hätte fliessen können - es gibt viele harmoniefördernde massnahmen auf dieser welt - jedenfalls liessen sich diese unsummen auch in andere bereiche investieren, in etwas, das mehr menschen hilft, als einigen wenigen vermeintliche sicherheit gibt, die meinen, andere beschützen zu müssen. die neuen gefahren finden sich im eigenen spiegel
ich war in aller herren länder und hatte (manchmal auch in bedrohlichen situationen) kaum angst - wo ich sie habe, ist zwischen menschen, die glauben, rechtfertigen zu können, dass sie material für die vernichtung von leben erzeugen, (ver)kaufen, damit handeln oder es verwenden. aber sogar jene, die all den humbug von sicherheit glauben, machen mir mehr kopfzerbrechen, als die vermeintliche bedrohung vor der uns dieses spielzeug schützen soll.
gewalt geschieht nicht erst wenn sie ausgeübt wird, sie wird initiiert indem man in ihren strukturen denkt.

karasu

back to the startpage